Mittwoch, 16. März 2011

Tipps und Tricks: Blasen SmartRepair

Immer wieder kommt es aufgrund unterschiedlicher Ursachen zu Blasen aus dem Untergrund. Auf einer großen, optisch ansprechenden Fläche fallen diese immer als unschöne, dunkle Erhebungen auf. Diese sollten kostengünstig und ohne Neubeschichtung entfernt werden.

 Fläche mit Blasen

Was kann man hier machen?


1.      Zuerst einmal sollte man die Blasen, falls noch nicht geschehen, öffnen und den Rand vorsichtig mit einem Cuttermesser entfernen. Anschließend säubert man die Stellen mit einem Lösemittel um auch die letzten Staubreste zu entfernen.
2.      Nach vollständiger Trocknung füllt man mittels einer Spritze (erhältlich in jeder Apotheke) das gleiche Material in die geöffnete Blase ein bis das Material leicht über den Rand hervortritt.
Einfüllen mit einer Spritze

3.      Nach einer temperaturbedingten Wartezeit von ca. einer Stunde drückt man ein fuselfreies und Lösemittel getränktes Tuch auf das Material und zieht es vorsichtig zur Seite ab. Das anreagierte Material verbleibt nun in der Pore und bildet wieder eine Ebene mit der umliegenden Beschichtung. 

Einwandfreie Fläche
Umso zeitnaher eine Überarbeitung erfolgt, desto geringer fällt der Farbunterschied in solchen Fällen aus.

Mit dieser Methode haben Sie ein Instrument an der Hand, um schnell und kostengünstig im Vorfeld aufgetretene Probleme für den Kunden unsichtbar zu machen und ein einwandfreies Ergebnis abzuliefern.

Ihre ROMEX MB GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen